AGB
AGB meinnothelferkurs GmbH
Die meinnothelferkurs GmbH kann jederzeit diese AGB’s ändern.
Datenschutz
Alle Angaben werden vertraulich behandelt, und werden nicht für Werbezwecke verwendet.
Allgemeine Bedingungen
Die Kurse finden bei jeder Witterung statt.
Kurssprache ist Deutsch, ausser anders deklariert. Deutschkenntnisse mind. B sind erforderlich. Die Teilnahme von Übersetzern muss vorgängig von meinnothelferkurs GmbH bewilligt werden.
Falls ein Kurs nicht genügend Buchungen hat, behält sich die meinnothelferkurs GmbH das Recht vor, den Kurs zu verschieben, zusammenzulegen oder in einem anderen Theorielokal in der gleichen Stadt durchzuführen.
Eine Verspätung bei Kursbeginn muss per Mail an info@meinnothelferkurs.ch angekündigt worden sein, sonst wird nach Kursbeginn die Türe nicht mehr geöffnet. Beträgt die angemeldete Verspätung mehr als 10 Minuten, wird die Türe nicht mehr geöffnet.
Die Kurskosten sind am ersten Tag in BAR vor Ort zu begleichen.
Im schriftlichen und persönlichen Kundenkontakt wird die Du-Form verwendet.
Die meinnothelferkurs GmbH nimmt Anliegen nur per Mail entgegen. Telefonische Absprachen sind nicht möglich. Die Hotline-Mitarbeiter:innen nehmen keine Abmeldungen/ Umbuchungen/ Krankmeldungen entgegen.
Bei falschen Emailadressen oder Telefonnummern bleibt die Buchung verbindlich, ausser die meinnothelferkurs GmbH storniert die Buchung.
Falls die Anmeldedaten (Zertifikatsnummern inklusive) nicht korrekt zu sein scheinen, kann die meinnothelferkurs GbmH Anmeldungen stornieren.
Die Teilnehmer:innen können bei Zweifel an der Aufnahmefähigkeit vom Kurs ausgeschlossen werden (Müdigkeit, Alkohol, Drogen, Medikamente oder Anderes). Die Kosten werden nicht rückerstattet.
Für Diebstahl und Verlust von Gegenständen, sowie entstandene Schäden, lehnt die meinnothelferkurs GmbH jegliche Haftung ab.
Gutscheine
Ausgegebene Gutscheine sind nach dem Ablaufdatum oder spätestens nach 2 Jahren nichtig.
Nothelferkurse
Eine Kursanmeldung bedeutet, dass anderen Teilnehmer:innen der Platz weggenommen wird. Die Abmeldung oder Verschiebung muss darum zwingend fristgerecht erfolgen. Anmeldungen von Drittpersonen (Freunde, Geschwister, Eltern) werden verrechnet.
Bei ungenügender Teilnehmer:innen-Zahl wird der Kurs abgesagt, zusammengelegt oder es wird ein Alternativtermin vorgeschlagen. Der Hot-Seat darf nur teilnehmen, wenn die Klasse nicht 12, beziehungsweise 16 Teilnehmer:innen übersteigt.
Allfällige Gutscheine oder Ermässigungsprogramme müssen bei der Anmeldung angegeben werden, ansonsten werden sie nicht akzeptiert. Bei Aktionen oder Aktionskursen ist keine zusätzliche Ermässigung kumulierbar. Der normale Kurspreis beträgt CHF 99.
Wenn nur noch der Hot-Seat-Deal verfügbar: Du stehst nach der Anmeldung auf der Warteliste. Der Hot-Seat wird chronologisch den eingegangenen Anmeldungen angeboten: Akzeptierst du den Hot-Seat-Deal, kannst du an den Kurs kommen und hast noch keinen Kursplatz auf sicher. Sind nicht alle gelisteten Teilnehmer:innen erschienen, musst du bleiben. Sind alle da, bekommst du eine Gutschrift für den nächsten Kursbesuch hinterlegt.
Abmeldungen oder Verschiebungen reservierter Kursplätze haben zwingend und ausschliesslich schriftlich an info@meinnothelferkurs.ch per Email stattzufinden. Telefonische, per SMS oder per Kontaktformular mitgeteilte Abmeldungen oder Verschiebungen werden nicht akzeptiert.
Annullationen werden bis spätestens 7 Tage vor Kursbeginn gebührenfrei akzeptiert, ansonsten müssen die gesamten Kurskosten und zusätzlich CHF 30 Bearbeitungsgebühr verrechnet werden. Ein umgebuchter Kurs kann nicht mehr gebührenfrei annulliert werden, es sind die kompletten Kurskosten fällig.
Umbuchungen werden bis spätestens 4 Arbeitstage vor Kursbeginn gebührenfrei akzeptiert. Die erste fristgerechte Umbuchung ist gebührenfrei. Bei später eingetroffenen Umbuchungen werden die gesamten Kurskosten und zusätzlich CHF 20 Bearbeitungsgebühr verrechnet.
Folgt nach einer kostenfreien Annullation eine neue Kursbuchung, wird diese automatisch als Umbuchung gewertet. Eine weitere Umbuchung/ Annullation ist nicht mehr kostenfrei möglich. Die gesamten Kurskosten und zusätzlich CHF 20 Bearbeitungsgebühr werden verrechnet. Allfällige Umbuchungskosten werden sofort fällig (Kurskosten plus CHF 20)
Verspätung: Eine Verspätung muss per Mail an info@agoras.ch angekündigt worden sein, sonst wird nach Kursbeginn die Türe nicht mehr geöffnet. Beträgt die angemeldete Verspätung mehr als 10 Minuten, oder wurde nicht per Mail vor Kursbeginn angekündigt, wird die Türe nicht mehr geöffnet. Es werden die ganzen Kurskosten geschuldet und es wird eine zusätzliche Gebühr von CHF 30 verrechnet, wenn das Kursgeld nicht direkt vor Ort bezahlt wird.
Nichterscheinen: Es werden die ganzen Kurskosten des reservierten Kursplatzes per sofort geschuldet und es wird eine zusätzliche Gebühr von CHF 30 verrechnet.
E-Learning: Bei nicht abgeschlossenem E-Learningteil (3h) kann gesetzlich am praktischen Kurs (7h) nicht teilgenommen werden. Es werden die ganzen Kurskosten geschuldet und es wird eine zusätzliche Gebühr von CHF 30 verrechnet. Die Zertifikatsnummer vom E-Learning soll bis 48h vor Kursbeginn mitgeteilt werden, oder max. 2h nach der Kursbuchung, wenn der Kurs in weniger als 48h beginnt. Wenn die Zertifikatsnummer nicht fristgerecht eingereicht wird, kann die Kursbuchung von der meinnothelferkurs GmbH storniert werden. Das E-Learning ist nur mit speziell dafür ausgeschriebenen Kursen kompatibel. Sollte die Zertifikatsnummer nicht fristgerecht eingereicht worden sein, ist kein Kursplatz mehr garantiert.
Krankmeldung: Eine Krankmeldung muss bis spätestens 0800 Uhr am Kurstag per Mail an info@meinnothelferkurs.ch geschickt worden sein. Das Arztzeugnis muss zwingend innerhalb von 48h nach der Krankmeldung mit einem verbindlichen Alternativdatum per Mail eingereicht worden sein, ansonsten wird der Kursplatz verrechnet. Wenn kein Alternativdatum und/ oder Arztzeugnis fristgerecht eingereicht wurde, wird der Kursplatz verrechnet (Kursgeld plus CHF 20/30). Alte Krankmeldungen können nicht berücksichtigt werden. Eine Isolationsanordnung wird gleichbehandelt wie eine Krankmeldung. Der Alternativtermin nach einer Krankmeldung gilt als Umbuchung und kann nicht mehr kostenfrei verschoben werden.
Die Kursbescheinigung wird erst nach dem Besuch des kompletten Kurses ausgegeben. Jede:r Teilnehmer:in muss am Kursende vor Ort bestätigen können, dass die Kursbescheinigung per Mail eingegangen ist. Emailadressen von Dritten sind nicht erlaubt. Bei Nichtbezahlung des Kurses bei Kursbeginn behalten wir uns das Recht vor, die Abgabe der Kursbescheinigung zu verweigern.
Kursbescheinigungen werden nach Kursende elektronisch abgegeben (10h-Kurs) oder spätestens nach 2 Arbeitstagen per Post (7h-Praxiskurs) zugestellt. Danach übernimmt die meinnothelferkurs GmbH bei Verlust keine Verantwortung. Kursbescheinigungen werden in deutscher Sprache ausgegeben, und sind schweizweit für das Lernfahrgesuch gültig.
Eine Übersetzung für den Gebrauch im Ausland wird verrechnet: CHF 50
Die Teilnehmer:innen dürfen insgesamt maximal 10 Minuten des Kurses verpassen. Die Verspätungen werden kumuliert. Sollten die 10 Minuten überschritten worden sein, können die Instruktor:innen die Teilnehmer:innen vom Kurs ausschliessen. Die Kursbescheinigung wird erst nach dem Besuch des kompletten Kurses ausgegeben.
Sollten die Teilnehmer:innen den Kurs nicht vollständig absolvieren, muss ein kompletter, neuer Kurs gebucht werden, um den noch nicht besuchten Kursteil absolvieren zu können. Es werden von beiden Kursen die gesamten Kurskosten geschuldet, auch wenn nur einzelne Kursteile davon besucht werden.
Ersatz-Kursbescheinigung: Für das Generieren und Versenden einer neuen Kursbescheinigung wird eine Gebühr von CHF 31/41 verrechnet.
Inkasso
Inkasso wird durch meinnothelferkurs GmbH ausgeführt.
Die Kurskosten sind am ersten Tag in BAR vor Ort zu begleichen.
Allfällige Umbuchungskosten werden sofort fällig (Kurskosten plus CHF 20)
Allfällige Stornierungskosten werden sofort fällig (Kurskosten plus CHF 30)
Allfällige Verspätungskosten werden sofort fällig (Kurskosten plus CHF 30)
Kosten wegen Nicht-Erscheinen werden sofort fällig (Kurskosten plus CHF 30)
Kosten wegen nicht absolviertem E-Learning werden sofort fällig (Kurskosten plus CHF 30)
Die Kosten werden per Mail in Rechnung gestellt, wenn nicht direkt vor Ort beglichen.
Werden die entstandenen Kosten inkl. Gebühren nicht innerhalb der gesetzten Frist beglichen, wird eine Mahnrechnung per Post zugestellt. Dieser zusätzliche Aufwand wird mit CHF 30 verrechnet.
Werden die entstandenen Kosten inkl. Gebühren nicht innerhalb der gesetzten Frist beglichen, wird eine Betreibung eingeleitet. Die Kosten dafür werden vollumfänglich in Rechnung gestellt.
Online-Zahlungen mit TWINT werden nur verbucht, wenn uns die Transaktionsnummer per Mail mitgeteilt wurde.
Bei nicht beglichenen Kurskosten werden keine neuen Kursbuchungen angenommen und trotzdem getätigte Buchungen werden kommentarlos gelöscht.
Gerichtsstand
Für alle Rechtsbeziehungen mit der Fahrschule ist das „Schweizer Recht“ anwendbar. Gerichtstand ist der Sitz der meinnothelferkurs GmbH.
meinnothelferkurs GmbH
General Terms and Conditions meinnothelferkurs GmbH
meinnothelferkurs GmbH may change these terms and conditions at any time.
Data protection
All information will be treated confidentially and will not be used for advertising purposes.
General conditions
The courses take place in all weathers.
The course language is German, unless otherwise stated. German language skills of at least B are required. The participation of translators must be authorised in advance by meinnothelferkurs GmbH.
If a course does not have enough bookings, meinnothelferkurs GmbH reserves the right to postpone the course, combine it or hold it in another theory centre in the same city.
A delay at the start of the course (max. 10 min are accepted) must be announced by email to info@meinnothelferkurs.ch, otherwise the door will not be opened after the course has started. If the announced delay is more than 10 minutes, the door will no longer be opened.
The course fees must be paid in CASH on site on the first day.
Meinnothelferkurs GmbH only accepts requests by email. Telephone arrangements are not possible. The hotline staff do not accept cancellations/rebookings/sick notes.
In the event of incorrect email addresses or telephone numbers, the booking remains binding unless meinnothelferkurs GmbH cancels the booking.
If the registration data does not appear to be correct, meinnothelferkurs GbmH may cancel registrations.
Participants may be excluded from the course if there are doubts about their ability to participate (fatigue, alcohol, drugs, medication or other). The costs will not be refunded.7
Vouchers
Issued vouchers are void after the expiry date or after 2 years at the latest.
First aid courses
Registering for a course means that other participants› places are taken away. Cancellations or postponements must therefore be made in good time. Registrations from third parties (friends, siblings, parents) will be charged.
If the number of participants is insufficient, the course will be cancelled, merged or an alternative date will be proposed. The hot seat may only participate if the class does not exceed 12 or 16 participants.
Any vouchers or discount programmes must be stated when registering, otherwise they will not be accepted. No additional discount can be accumulated for special offers or promotional courses. The normal course price is CHF 99.
Hot seat deal means: You are on the waiting list. The hot seat is offered in chronological order of the registrations received: If you accept the hot seat deal, you can come to the course without having a place on the course yet. If not all listed participants have turned up, you have to stay. If everyone is there, you will receive a credit note for your next course attendance.
Cancellations or postponements of reserved course places must be made in writing to info@meinnothelferkurs.ch by email. Cancellations or postponements made by telephone, SMS or contact form will not be accepted.
Cancellations will be accepted free of charge up to 7 days before the start of the course at the latest, otherwise the full course costs and an additional CHF 30 processing fee will be charged. A rebooked course can no longer be cancelled free of charge; the full course costs are due.
Changes to bookings will be accepted free of charge up to 4 working days before the start of the course. The first timely rebooking is free of charge. In the case of later cancellations, the full course costs and an additional CHF 20 processing fee will be charged.
If a new course booking is made after a free cancellation, this is automatically treated as a rebooking. A further rebooking/cancellation is no longer possible free of charge. The total course costs and an additional CHF 20 processing fee will be charged. Any rebooking costs are due immediately (course costs plus CHF 20)
Delay: Delays announced by e-mail before the course starts will be accepted up to a maximum of 10 minutes. No certified course certificate will be issued to participants who arrive more than 10 minutes late. There will be no waiting for participants (no late door opening) if the participants have not announced the delay before the start of the course or the participants are more than 10 minutes late.
No-show: The full course costs of the reserved course place will be due immediately and an additional fee of CHF 30 will be charged.
E-learning: If the e-learning part (3h) is not completed, the practical course (7h) cannot be attended by law. The full course costs will be due and an additional fee of CHF 30 will be charged. The e-learning certificate number must be communicated up to 48 hours before the start of the course, or max. 2 hours after the course booking if the course starts in less than 48 hours. If the certificate number is not submitted on time, the course booking can be cancelled by meinnothelferkurs GmbH. E-learning is only compatible with specially advertised courses. If the certificate number has not been submitted by the deadline, a place on the course is no longer guaranteed.
Sick note: A sick note must be sent by email to info@meinnothelferkurs.ch by 08:00 on the day of the course at the latest. The doctor’s certificate must be submitted by email within 48 hours of the sick note with a binding alternative date, otherwise the course place will be charged. If no alternative date and/or medical certificate has been submitted in time, the course place will be charged (course fee plus CHF 20/30). Old sick notes cannot be considered. An isolation order will be treated in the same way as a sick note. The alternative date after a sick note is considered a rebooking and can no longer be postponed free of charge.
The course certificate will only be issued after the entire course has been attended. Each participant must be able to confirm on site at the end of the course that the course certificate has been received by email. Email addresses of third parties are not permitted. If the course is not paid for at the start of the course, we reserve the right to refuse to issue the course certificate.
Course certificates are submitted electronically at the end of the course (10-hour course) or sent by post after 2 working days at the latest (7-hour course). After that, meinnothelferkurs GmbH accepts no responsibility in the event of loss. Course certificates are issued in German and are valid throughout Switzerland for the learner’s licence application.
A translation for use abroad will be charged: CHF 50
Participants may miss a maximum of 10 minutes of the course in total. The delays are accumulated. If the 10 minutes have been exceeded, the instructor can exclude the participant from the course. The course certificate will only be issued after the entire course has been attended.
If participants do not complete the entire course, a new course must be booked in order to complete the unattended part of the course. The entire course costs for both courses are owed, even if only individual parts of the course are attended.
Substitute course certificate: A fee of CHF 31/41 will be charged for generating and sending a new course certificate.
Collection
Collection is carried out by meinnothelferkurs GmbH.
The course fees must be paid in CASH on the first day of the course.
Any rebooking costs are due immediately (course costs plus CHF 20)
Any cancellation costs are due immediately (course costs plus CHF 30)
Any late cancellation costs are due immediately (course costs plus CHF 30)
Costs for non-attendance are due immediately (course costs plus CHF 30)
Costs due to non-completion of e-learning are due immediately (course costs plus CHF 30)
The costs will be invoiced by e-mail if they are not paid directly on site.
If the costs incurred, including fees, are not paid within the set deadline, a reminder invoice will be sent by post. This additional expense will be charged at CHF 30.
If the costs incurred, including fees, are not paid within the set deadline, debt collection proceedings will be initiated. The costs for this will be invoiced in full.
Online payments with TWINT will only be booked if we have been notified of the transaction number by e-mail.
If course fees are not paid, no new course bookings will be accepted and a new booking will be cancelled without comment.
Place of jurisdiction
Swiss law applies to all legal relationships with the driving school. The place of jurisdiction is the registered office of meinnothelferkurs GmbH.
meinnothelferkurs GmbH
meinnothelferkurs GmbH
CHE-270.658.482
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Betreiber meinnothelferkurs.ch
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